Individuelle Anti-Schnarchschiene – exakt auf die Bedürfnisse angepasst

Individuelle Anti-Schnarchschiene

Vor ein paar Jahren hatte ich noch gar keine Probleme mit dem Schlafen und Schnarchen. Aber im Laufe der Zeit änderte sich das zunehmend. Aus einem leisen Anfang wurde ein stark störendes Geräusch. Es wurde zudem zu einem sichtlichen Störfaktor in meiner Beziehung mit meiner Partnerin. Deswegen wurde der Druck dann größer, daran etwas zu verändern. Wir wollten nämlich nachts immer noch gemeinsam schlafen und nicht ein Schlafzimmer extra einrichten müssen. So schauten wir eigentlich beide intensiver nach einer adäquaten Lösung, die wir im Internet tatsächlich später gefunden haben. Sie heißt individuelle Anti-Schnarchschiene, die ich nachstehend für meine Bedürfnisse näher beschreiben will.

Individuelle Anti-Schnarchschiene

Betonung auf eigene Bedürfnisse und die persönliche Individualität

So wie der Name individuelle Anti-Schnarchschiene bereits sagt, so ist sie auch. Denn mir wurde die Schnarchschiene auf meine Zähne angepasst, so dass sie wirklich beim Tragen nachts angenehm bleibt. Natürlich hatte ich am Anfang das Gefühl, dass dort ein Fremdkörper am Gebiss ist. Aber dieses zunächst ungewohnte Gefühl ließ schnell nach. Wichtig ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass der Effekt absolut gewaltig ist. Meine Partnerin kann endlich wieder ruhig und zufrieden an meiner Seite schlafen. Die Zeit ist vorbei, wo sie sich vor mir hinlegen musste, um vor mir einzuschlafen.
Ein weiterer positiver Effekt ist zudem gegeben. Vorher hatte ich mit den Zähnen immer nachts aneinander gerieben. Mein Zahnarzt hatte mich schon auf das Problem aufmerksam gemacht, da man bereits einen deutlichen Abrieb sehen konnte. Gerade bei den Backenzähnen wurde es sehr auffällig. Durch das Tragen der individuellen Anti-Schnarchschiene ist dieses zweite Problem auch gebannt. Denn der Schutz der Schiene auf den Zähnen verhindert, dass sich die Zähne aneinander reiben können und dabei Schaden nehmen können. Wer also ebenfalls beide Probleme hat wie ich, sollte die Schiene auf jeden Fall ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.